Ostermärsche 2026
07. Apr 2026
Auch in diesem Jahr fanden zahlreiche Ostermärsche für den Frieden unter pax christi Beteiligung statt. Unsere Vorsitzende Maria Buchwitz war beim Ostermarsch in Münster dabei; unsere langjährige ehemalige Vorsitzende Veronika Hüning in Unterlüß. Beide Reden finden Sie rechts im Kasten.
Eine weitere Rede von Reinhard Övermann aus Gronau finden Sie ebenfalls rechts im Kasten.
Münster
Unter dem Motto "Alle gemeinsam für den Frieden, denn ohne Frieden ist alles nichts" rief das "Bündnis für den Ostermarsch" am Karsamstag zum diesjährigen Ostermarsch auf - auch unsere Diözesanverband war mit dabei!
500 Menschen, darunter viele junge Engagierte, folgten dem Aufruf und beteiligten sich aktiv am Ostermarsch für Frieden, Abrüstung, Völkerrecht und gerechte Teilhabe.